Re: AW: [Schan-user] Samba hängt kommentarlos

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: AW: [Schan-user] Samba hängt kommentarlos
From: Reiner Klaproth <klaproth@xxxxxxxxx>
Date: Mon, 24 Apr 2006 22:37:28 +0200
Hallo!

Am Montag, 24. April 2006 09:11 schrieb Ganssloser, Martin:
> ich werde, wenn ich wieder einmal in dieser Schule bin, testparm probieren.
> Ein Rechteproblem erscheint mir aber unwahrscheinlich, da nach einem
> Serverneustart ja wieder alles einwandfrei funktioniert.

Auch wenn es vielleicht zunächst komisch klingt: Es könnte auch am
RAM liegen. Ich würde bei solchen Symptomen eine Nacht memtest
laufen lassen. Zeigt der keine Fehler, hat man zumindest diese
Unklarheit geklärt.
Samba ist vielfach der meistbenutzte Dienst und hat daher die
größten Chancen auf eine fehlerhafte Speicherzelle zu treffen.

Gruss
Reiner