Re: [Schan-user] Problem mit POP3 direkt abholen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Problem mit POP3 direkt abholen
From: HHullen_BS@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 27 Apr 2006 11:16:00 +0200
Hallo, rolli.k,

Du meintest am 27.04.06 zum Thema AW: AW: [Schan-user] Problem mit POP3 direkt
abholen:

> Hallo Mirek,

> Deine Sätze klingen schon verlockend. Das scheint wohl auch die
> beste und vernünftigste Lösung zu sein. Mir schien nur die
> Einrichtung dieser ganzen Dinge etwas kompliziert. Der zweite Punkt
> ist folgender. Das Ganze soll späterhin in einer Jugendeinrichtung
> installiert werden.

Dann lass die Finger davon, einen eigenen Mailserver zu betreiben. Du
wärest Dienste-Anbieter, mit allen rechtlichen Konsequenzen.
Lass die Jugendlichen ihre Post mit einem Web-Mailer ihres (woanders
liegenden) Post-Providers umschlagen.

  http://hullen.de/helmut/Rechnerraum/schulserverrecht.html
  http://hullen.de/helmut/Rechnerraum/betrieb.html#Recht