Re: AW: Re: [Schan-user] Problem mit der Verteilung der Mails

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: AW: Re: [Schan-user] Problem mit der Verteilung der Mails
From: Stephan Dreisbach <stephan@xxxxxxxx>
Date: Sat, 29 Apr 2006 15:29:07 +0200
Guten Tag rolli.k@xxxxxxxxxxxxx,

am Samstag, 29. April 2006 um 11:49 schriebst Du:

rkod> Hallo,

rkod> nun bin ich wieder einmal total neben mir :(
rkod> Wie funktioniert das nun mit den verschiedenen SMTP-Servern?

rkod> Roland:
rkod> rolli-1@xxxxxxx bekommt seine Mails von Arktur
rkod> Anne:
rkod> anne-xy@xxxxxxx bekommt ihre Mails von Arktur
rkod> alles von Arktur und der von pop.1und1.de

rkod> Roland:
rkod> roland@xxxxxxxxxxxxxxxx bekommt seine Mails von Arktur
rkod> Anne:
rkod> anne@xxxxxxxxxxxxxxxx bekommt ihre Mails von Arktur
rkod> Felix:
rkod> felix@xxxxxxxxxxxxxxxx  bekommt ihre Mails von Arktur
rkod> alles von Arktur und der von pop.xyz.wo

rkod> und
rkod> Anne:
rkod> anne@xxxxxxxxxxxxx bekommt ihre Mails von Arktur
rkod> alle von Arktur und der von pop.ihre-firma.wo

rkod> Nun will Felix auf die Mails die an
rkod> felix@xxxxxxxxxxxxxxxx antworten.
rkod> Die Antwort geht an smtp.xyz.wo

rkod> Anne will auf die Mails antworten die sie zu anne-xy@xxxxxxx erhalten hat
rkod> Die Antwort geht an smtp.1und1.de

rkod> Wo muss ich die verschiedenen SMTP-Server bei Arktur eintragen?

rkod> Über das Menü von sysadm gibt es nur eine einzige
rkod> Möglichkeit für einen einzigen SMTP-Eintrag :(

rkod> Wie bringe ich Arktur dazu Mails die von "anne"
rkod> (anne-xy@xxxxxxx)kommen an smtp.1und1.de zu senden und Mails von
rkod> "felix" (felix@xxxxxxxxxxxxxxxx) an smtp.xyz.wo
rkod> und  Mails die von "anne" (anne-xy@xxxxxxxxxxxxx)kommen an
smtp.ihre-firma.wo
rkod> zu senden.

rkod> Arktur kennt im Moment nur einen SMTP-Server :(

Das ist doch völlig wurscht, über wen die Antworten laufen oder
verstehe ich da was nicht?

--
Gruß
Stephan

Schon gesehen? Ein Beitrag zur Leseinitiative: www.lesepirat.de

Die Leserfreundlichkeit einer Mail steigt mit der sinnvollen
Verwendung der Buchstabengrossmachtaste.