Re: [Schan-user] Spam-Filter für Arktur

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Spam-Filter für Arktur
From: Gerhard Mühlsteph <gerhard@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 01 Jul 2007 14:09:45 +0200
Hallo Helmut,

Helmut Hullen schrieb am 01.07.2007 13:02:

Leider greift sich der .forward-Mechanismus vor der Mülltrennung
durch procmail die weiterzuleitenden Mails, mit der Folge, dass
diejenigen User, die die E-Mail-Weiterleitung eingerichtet haben, den
Spam trotzdem 'nach Hause' bekommen.

Inzwischen habe ich die Wiki-Seite ein wenig ergänzt:

    http://arktur.de/Wiki/Zusatzprogramme:procmail

da findest Du vielleicht noch einige Beispiele, auch für "forward"- Probleme.

Vielen Dank, da werden die Sommerferien auch bei Regenwetter nicht langweilig!
;-)

Meine Filterregeln habe ich jetzt so abgeändert, dass ab einem Spam-Score von 5 die Mail gleich ins Null-Device eingeht und ab 2 Sternchen erst einmal nach /$HOME/mail/spam. Wenn alles funktioniert, werde ich allen Usern die .procmailrc in das Home-Verzeichnis kopieren.

Viele Grüße

Gerhard