[Schan-user] Lehrer und Schüler Dateien sehen.

To: <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Lehrer und Schüler Dateien sehen.
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 2 Jul 2007 12:31:21 +0200
Hallo,

einige Lehrer wollen die Dateien (Verzeichnisse) von Schülern sehen.
Hätte jemand rechtliche Bedenken dagegen?

Ich könnte das mit Samba Share vorbereiten aber unter Arktur Versionen 3.xxx
hätte ich große Probleme damit. Hier liegen die allen Dateien  sowohl von
Lehrern als auch von Schülern in /home.

Unter V.4xxx kann ich mit /home/Schueler die Samba Share besser handhaben.

Der adm user, meistens ein Lehrer, darf ja nicht die Lehrer Dateien anschauen.
Also die Share ist für adm und alle anderen Lehrer auf /home/Lehrer einfach
verboten.
Liege ich hier gut?

Viele Gruesse
Mirek