[Schan-user] RE: V.4.0rc5 und Dauerbetrieb im Internet

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] RE: V.4.0rc5 und Dauerbetrieb im Internet
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 3 Jul 2007 16:38:45 +0200
Hallo,

in eigener Sache. Ich hatte noch folgende Info gefunden:

"ich habe einen Arktur 4.0 BEta 43 in Betrieb. Als Fernwartung benutze ich
ssh per Dyndns. Mir fiel auf, dass Arktur die Verbindung trotz demand=no
immer zurück gesetzt hat.
Erst ein Blick ins Log ergab, dass dies immer nach der Postabholung
geschieht.
Im script fand ich dann ein "ppp-off".
Als ich dies auskommentiert habe, bleibt Arktur "online"."

Im welchem Script denn?

In der letzten Version von 4 müsste das auch noch korrigiert werden.

Viele Gruesse
Mirek