Re: [Schan-user] RE: V.4.0rc5 und Dauerbetrieb im Internet

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] RE: V.4.0rc5 und Dauerbetrieb im Internet
From: Uwe Schoffer <uwe@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 04 Jul 2007 00:02:47 +0200
Wilczak, Miroslaw schrieb:
Hallo,

ich habe mir die folgenden Dateien angesehen:
/usr/lib/ods-server/bin/ppp-smtp und ppp-uucp. (v.3.3.11a)

Es müsste am Anfang der Scripte geprüft werden ob die Verbindung zum Internet
steht.
Und nur wenn nicht steht, soll das gemacht werden, was dort steht, also die
Verbindung zum Provider soll aufgebaut werden und am Ende abgebaut werden.

Sehr komisch.

Bei mir liefen in den vergangenen 10 Jahren Arkturi in Version 1, Version 2, Version 3 und Version 4.

Nicht ein einziges Mal hat der Mailversand eine Internetverbindung gekillt.

Wenn die Verbindung zum Internet vor dem Mailtausch funktionierte, dann ging es nach dem Mailtausch auch noch. Und wenn das Internet aus ist, dann wählt sich Arktur zum Mailtausch ein, tauscht und meldet sich wieder ab.

Übrigens: Unter meinem Schul-Arktur 4 erfolgt der Mailtausch derzeit aller 20 Minuten. Und das ohne jegliches Problem beim Internet. Und das auch bei "online" und "offline" je nach Tageszeit.

--

mit freundlichen Grüßen

Uwe Schoffer