Re: [Schan-user] Downgrade von Version4 auf 3.4/3.5/3.6 ???

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Downgrade von Version4 auf 3.4/3.5/3.6 ???
From: "E. Klein" <ernst@xxxxxxxxxx>
Date: Tue, 10 Jul 2007 14:36:54 +0200
Hallo,
da habe ich ja was losgetreten.
Das wollte ich so nicht. Ich möchte mich auch an keinem Versionsstreit in irgendeiner Weise beteiligen. Die jeweiligen Maintainer leisten hervorragende Arbeit. Seit einem Jahr habe ich nun Arktur4 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Vorher hat ich eine selbst gestrickte Lösung basisert auf SuSE als Server und Coyote als Internetzugang. Der Erfahrungsschatz von Arktur und seiner Entwickler und Nutzer ist eben sehr hoch und in dieser Liste bekommt man auch kompetenten Rat. "Build on the work of others" so stand es schon Programmers Reference Manual vom UNIX AT&T System V. UNIX - die Mutter aller Betriebssysteme.

Ich danke an dieser Stelle allen, die Beiträge zu diesem Thread geleistet haben. Die Ferien fangen nächste Woche in Niedersachsen an und ich werde alles erst einmal sacken lassen und zu Beginn des neuen Schuljahres überlegen, was ich machen könnte.

Gruß Ernst