Re: [Schan-user] Terminalserver und Arktur 4 und Rembo

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Terminalserver und Arktur 4 und Rembo
From: Andreas Büddig <mail@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 10 Jul 2007 22:02:45 +0200
Hallo Harry
Am Dienstag, 10. Juli 2007 21:51 schrieb Harry:

> Falls ich helfen kann...
gerne - hast Du glaube ich schon :-)

> DHCP wird in der 4 in LDAP konfiguriert !!
> Wenn Ihr mir sagen koennt, was in der dhcp.conf stehen soll, kann ich
> dafuer ein Template & ein Script schreiben, das die Daten in den LDAP
> transferiert werden koennen.
Ich würd gerne einen Client testweise ausprobieren - im Moment würde mir an
dieser Stelle helfen, wenn ich wüsste, wo ich nachlesen kann wie ich dhcp
Einträge im LDAP ändern kann

> Ubuntu hat inzwischen zwei neue Versionen herausgebracht. Das koennte also
> jetzt klappen, vielleicht !?
dann lohnt sich vielleicht noch  mal ein Test - heute hat's (irgendwo) gehakt.

> Der dhcp von Arktur liest die dhcp.conf nicht, für Eintraege die im LDAP
> stehen. Da dort die Netze mit ihren Nummern definiert sind, hat die
> dhcp.conf keine Chance.
also die Finger weg von der dhcp.conf