Re: [Schan-user] Vorstellung: Registrierung ganzer Klassen per Webinter

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Vorstellung: Registrierung ganzer Klassen per Webinterface
From: "Michael" <arktur@xxxxxxxxxx>
Date: Thu, 12 Jul 2007 14:18:46 +0200 (CEST)
> Das Usermenue ist bei mir seit mehreren Monaten im Einsatz und deckt
> alle bisherigen
> Teile des Online/admin/admin2-Interfaces ab!
>
> Eigentlich wollte ich in den Ferien jetzt ohnehin an  Teilen der
> Userverwaltung arbeiten,
> vielleicht können wir uns da ja auch zusammentun!

Hallo Klaus,

habe mir nun mal dein neues Userinterface angeguckt. Es macht einen mehr
als guten Eindruck. Werde nun mal versuchen in der nächsten Woche die Zeit
zu finden mein bisheriges Script nach euren Anregungen etwas zu
ertweitern, darüber hinaus werde ich natürlich auch zusehen das ganze ins
neue Userinterface zu integrieren.

Um einen Gefallen müsste ich dich, Klaus, allerdings noch bitten: Könntest
du die Anmeldeprozesdur des Interfaces so umgestallten, dass der Nutzer
auf jeder Seite "einsteigen" kann? Bsp.:
https://Arktur/usermenue/passchange/

Darüber hinaus scheint das Script noch etwas verwirrt zu sein, wenn man
direkt den Link https://Arktur/usermenue/index.php?ctest=ok in die
Browserzeile eingibt, es meldet dass keine Cookies aktiviert wären. Diese
Fehlermeldung taucht bei mir übrigens auch so manches mal auf, wenn ich
auf gewöhnlichem Wege mit dem IE7 die Seite aufrufe.

Mit freundlichen Grüßen

Michael