Re: [Schan-user] Spam-Filter für Arktur

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Spam-Filter für Arktur
From: Gerhard Mühlsteph <gerhard@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 12 Jul 2007 18:32:24 +0200
Hallo Helmut,

Helmut Hullen schrieb am 12.07.2007 08:42:

Dabei bleiben die (hoffentlich wenigen) Fälle unbearbeitet, bei
denen schon jetzt "Mail" und "mail" existieren,

Das kommt wohl nicht vor. Aber was mache ich mit denen, die weder
über 'Mail' noch über 'mail' verfügen?

Aehemmm ... den Fall habe ich nicht vorgesehen. Der ist auch ein wenig aufwändiger, weil das dann anzulegende Verzeichnis auch die passenden Rechte bekommen muss. Und weil z.B. "/home/tmp" kein solches Verzeichnis bekommen soll. Mache ich nach dem Frühstück.

Mittlerweile habe ich allen Usern ein 'Mail'-Verzeichnis verpasst, die noch keins hatten. Dein Skript erzeugt bisher aber keinen 'mail'-Link auf 'Mail'. Leider durchschaue ich noch nicht, warum das so ist...

Viele Grüße

Gerhard