Re: [Schan-user] Mac. Laptops in den Schulen.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Mac. Laptops in den Schulen.
From: Gerhard Mühlsteph <gerhard@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 12 Jul 2007 21:52:18 +0200
Hallo,

Jörg Schäfer schrieb am 12.07.2007 21:47:

eigentlich kann ich dem Gesagten nichts mehr hinzufügen, nur alles bekräftigen. Die paar kleinen Unterschiede in der Bedienung zu Windows sind nicht wirklich so gravierend, dass man sie Schülern nicht zumuten können sollte! Dafür bekommen sie eine Menge an Vorteilen gratis dazu. Die wichtigen und motivationserhaltenden Anfangserfolge stellen sich bei Arbeiten im Multimediabereich umgehend ein. Ansonsten kann sich an dieser Frage natürlich wieder schnell ein Glaubenskrieg entfachen! :-( Ich jedenfalls bin froh, umgestiegen zu sein und möchte meine beiden Macs nicht mehr eintauschen. Die Windowsmaschine habe ich vor 2 Tagen verschenkt, den Laptop schon vor 6 Monaten verkauft. Datenaustausch in heterogenen Netzwerken funktioniert prompt und problemlos, zumal man sowohl OpenOffice als auch MS-Office unter MAC OS X betreiben kann.

Kann der Mac die User-Accounts auf dem Arktur nutzen?

Viele Grüße

Gerhard Mühlsteph