Re: [Schan-user] Umzug auf größere Platte

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Umzug auf größere Platte
From: "Helmut Hullen" <Hullen@xxxxxxxxxxx>
Date: 20 Jul 2007 10:59:00 +0200
Hallo, Gerhard,

Du (gerhard) meintest am 19.07.07:

> Wo ist nachzulesen, wie ich einen Arktur restauriere, wenn ich eine
> rsnapshot-Sicherung auf einer zweiten Platte habe und die erste ihren
> Geist aufgibt?

Fehlt noch - danke für die Erinnerung.

Prinzip:
(ggfs:) Platte partitionieren, formatieren

Sicherung und neue Platte mounten (neu: z.B. nach "/ziel")
(z.B. mit dem "midnight commander" oder mit "cp") kopieren

        /ziel/etc/lilo,conf
        lilo -t -r /ziel
        (wenn ok)
        lilo -r /ziel

Neustart

Woran ich noch immer arbeite: vollautomatische Bereitstellung eines
Reserverechners, der aus dem laufenden Backup heraus aktuell gehalten
wird:

        http://helmut.hullen.de/Arktur/basteln/Reserverechner.html

Sieht so aus, als ob die Sommerferien zu kurz sind ...