Re: X mag nach dem Hochfahren mein Keyboard nicht...

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: X mag nach dem Hochfahren mein Keyboard nicht...
From: Aldo Valente <aldo@xxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 13 Sep 2005 06:56:32 +0200
Anselm Martin Hoffmeister <anselm@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> writes:

> ich möchte hier mal ein Problem in die Runde werfen, das mir doch
> ziemlich zu schaffen gemacht hat (sprich ein Vormittag war hinüber). Es

Da habe ich auch gerade einen erlebt.  Nach Rechnertransport habe ich
die Kiste wieder hochgefahren und X brach ab, weil keine Maus da war.
Ich habe also verschiedene Mäuse ausprobiert, gpm versucht und nachdem
ich das Kernelmodul mousedev geladen hatte, ging wenigstens X wieder
hoch -- nur funktionierte die Maus trotzdem nicht.

Die Lösung:  Maus und Tastatur hatte ich vertauscht
angeschlossen. Hätte die Tastatur auch nicht funktioniert, so hätte
ich es in ein paar Sekunden korrigiert.  Komisches Feature.

Aldo
--
  * Reality is a crutch for people who can't handle drugs.