Re: Spiele unter Linux?

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: Spiele unter Linux?
From: "Peter Hölper" <PHoelper@xxxxxxx>
Date: Wed, 7 Sep 2005 15:54:00 +0200 (MEST)
Hi,

> sagt mal was gibt es denn fuer Spiele unter Linux mit ner schoenen
> netten 3D-Grafik?
>
> Mich interessieren die Kategorie
>
> - Adventure ala World of Warcraft
> - First-Person-Shooter ala Doom (oder auch Lara-Croft Ansicht)
> - Strategiespiel ala StarCraft

> Die Art der Lizenz ($ware, share-/freeware, GPL, ...) spielt erst mal
> keine Rolle. Mich wuerde einfach nur mal interessieren, ob ich,
> wenn Spielen aus obiger Kategorie spielen moechte, unbedingt ein
> Windows installieren muss?

Schau Dir mal http://www.transgaming.com an.

Mit Cedega/Point2Play (basiert auf Wine) kannst
Du(unterstützte)Windows-Spiele unter Linux spielen. Lauffähige Spiele
findest Du dort in einer Datenbank. Oder mal nach googeln.

Um die neueste Version zu bekommen, musst Du dort quasi mindestens für 3
Monate Mitglied werden. Kosten: 5 EUR je Monat.

Gruß
Peter

--
5 GB Mailbox, 50 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/promail