alter Thread: Kernel Eigenbau....

To: LUG Bonn <bolug@xxxxxxxxxxx>
Subject: alter Thread: Kernel Eigenbau....
From: Frank Blatzheim <Frank_Blatzheim@xxxxxx>
Date: Tue, 13 Sep 2005 17:06:33 +0200
Hallo Allerseits,

gerade im Bolug-Archive den alten Thread wieder gefunden, bei dem es
Probleme beim Compilen gab. War wohl von "jens" <gbiber@irgendwas....>

U.a. gabe es auch den Fehler beim Kernel compilen mit make menuconfig:

scripts/kconfig/mconf.c:91: error: static declaration of
'current_menu' follows non-static declaration

Nachdem ich gerade nach Wochen mein Debian wieder aktualisiert hatte,
bekam ich genau das Problem. Abhilfe:

cd /usr/bin

ln -la gcc

(Wenn das nun gcc-4.x ergibt, weg damit und wieder auf gcc-3
zurücksetzen:)

rm ./gcc

ln -s gcc-3.3 gcc

Schon rennt es wieder.