Datei systemübergreifend splitten

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Datei systemübergreifend splitten
From: Christian Knoke <chrisk@xxxxxxxxx>
Date: Tue, 20 Sep 2005 19:37:10 +0200
Hallo,

um eine große Datei zu per Mail zu versenden, möchte ich sie gerne splitten.
Wie kann ich dies machen, so daß weder Linux-, Mac- oder Windows-User damit
Probleme haben, es wieder zusammenzusetzen? Möglichst also eine Software,
die zum System gehört, oder zumindest leicht zu installieren und leicht
verfügbar ist.

Ich habe mir gerade zipsplit angesehen, das scheint aber Probleme mit der
Größe (100 MB) zu haben.

Gruß
Christian