Re: Asterisk u. Idefisk

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: Asterisk u. Idefisk
From: Andreas Kupfer <lists@xxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 27 Sep 2005 02:09:39 +0200
On Tue, 27 Sep 2005 01:04:31 +0200
Pirmin Braun <pb@xxxxxxxxxx> wrote:

> ... wenn wir schon dabei sind, hätte ich auch ne Frage, ob das geht:
>
> - auf dem Windows Client PC ein Softphone, z.B. Idefisk, um damit mit
> dem Headset zu arbeiten;
> - auf einem anderen Server läuft eine CRM Anwendung, deren
> HTML-Oberfläche ebenfalls auf dem Windows Client PC bedient wird
> - Klick auf Telefonnr. in der HTML-Oberfläche soll bewirken: CRM
> Anwendung steuert irgendwie (???) den Asterisk an, damit er eine
> Verbindung aufbaut zwischen dem Idefisk und der externen Telefonnr.

Kein Problem. Sowas will ich mir auch schon seit Monaten basteln. Gibt
aber auch ein paar fertige Lösungen. Das ganze läuft meist über das
Asterisk Managment Interface:

http://www.voip-info.org/tiki-index.php?page=Asterisk+Manager+API

HTH,

Andreas aka ScottyTM
--
Eine  objektive  Statistik  ist  aber  wertlos.   Schlie_lich  ist  eine
Statistik dazu da, die eigene Meinung mit beeindruckendem Zahlenmaterial