eth0? eth1?

To: Bolug <bolug@xxxxxxxxxxx>
Subject: eth0? eth1?
From: Pirmin Braun <pb@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 01 Mar 2008 14:13:12 +0100
Hallo Bolugisti,

habe mir eine USB Platte mit Debian bespielt, wo ich meine Sachen drauf hab; die möcht ich jetzt überall reinstecken können, von USB booten und meine Umgebung haben; klappt auch soweit, nur ein Problem: je nach Rechner ist mal das eth0 und mal das eth1 vorhanden; wie schaff ich es, das /etc/network/interfaces so zu konfigurieren, dass auf jedenfall ein Interface hoch kommt und sich per DHCP eine IP holt?

--
mit freundlichen Gruessen/best regards

Pirmin Braun
+49 2642409 251 - Sandweg 13 - 53424 Remagen
+49 0163-6290887 - skype:pirminb
http://www.seat-1.com
pb@xxxxxxxxxx
http://sourceforge.net/projects/intars

seat-1 Software GmbH - Am Hofbräuhaus 1 - 96540 Coburg
Geschäftsführer: Pirmin Braun, Ralf Engelhardt
Registergericht: Amtsgericht Coburg HRB3136
ein Unternehmen der MAX21 Gruppe - http://www.max21.de