Ubuntu installieren

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Ubuntu installieren
From: iris_winkler@xxxxxxxxx
Date: Mon, 22 Aug 2016 20:05:32 +0200

Hallo!

Ich habe vor kurzem endlich den Umstieg von windows auf ubuntu geschafft. :-) Auf meinem PC hab ich neben windows 7 nun ubuntu installiert. Nur auf meinem Laptop, auf dem Windows 8 installiert ist, funktioniert das irgendwie nicht. :-( Die Installation über einen Stick hat zwar geklappt, nur startet immer Windows? Auf ubuntuusers hab ich versucht , nach hilfreichem Rat zu suchen. Aber mein Computerwissen scheint so rudimentär zu sein - ich verstehe das meiste von dem, was dort beschrieben ist nicht!?! :-((( Außer, dass bei Windows 8 wohl erst etwas "verstellt" werden muss, eh beide Betriebssysteme nebeneinander laufen können.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Herzlich,
Iris