Re: Aw: Rechner kaputt?

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: Aw: Rechner kaputt?
From: Sebastian <selist@xxxxxxxx>
Date: Mon, 01 Jan 2018 19:41:31 +0100
Hallo,

Am Sonntag, 31. Dezember 2017, 14:48:22 CET schrieb Karsten Paczkowski:
> Hi Sebastian,
>
> Ich tippe tatsächlich auf einen Hardwareschaden, da Du ja schreibst dass
> auch der interne Bildschirm nicht mehr funktioniert. Das hat ja nichts mit
> dem Betriebssystem zu tun.

Ein Mitbewohner hat mich auf die Idee gebracht mal wieder Rückzubauen und
siehe da es geht. Warum dieser teil der Platine einen Teil der Hardware und
den Bildschirm abklemmt verstehe ich aber nicht.

Auf der Platine ist die Buchse für das Netzteil und für LAN. Die MacAdresse
ist aufgedruckt und unterscheidet sich von der alten Platine. Eine
Tausendfüßler Unterscheidet sich in der Beschriftung. Auf dem Neuem steht
Taimag IH-160-A 1113 den alten kann ich jetzt nicht sehen.

Lässt sich das dem System beibringen? Im Bios kenne ich mich nicht aus könnte
es da Einstellungen geben?

Gruß
Sebastian

> [...]
> window] [ 0.570632] pci_bus 0000:00 root bus resource [io 0xe0000000-0xcf7
> window] ....
> [ 0.571706] pci 0000:00:04.0 System Wakeup disabled by ACPI
> [0.578314] pci 0000:00:04.0: bridge configuration invalid ([bus
> 00-00]),reconfiguring ....
>
> Keine Ahnung ob ich da etwas konfigurieren muss oder die Hardware einen Hau
> weg bekommen hat? Meine Live Sticks starten auch nicht da sie die
> Grafikkonfiguration nicht hinbekommen. Ich bekomme nur etwas Farbschimmern
> und dann geht es wieder zur Startmedium auswahl des Bios.

  • Re: Aw: Rechner kaputt?, Sebastian <=