schan-user: Arktur 2.2 kein POP Passwort mehr akzeptiert

To: <schan-user@xxxxxxxxxxxx>
Subject: schan-user: Arktur 2.2 kein POP Passwort mehr akzeptiert
From: Martin Schleemann <m.schleemann@xxxxxx>
Date: Mon, 31 Jan 2000 23:31:22 +0100
Guten Tag,

der Fachlehrer meldet, dass ab heute kein POP Login mehr möglich ist. Ebenso
verweigert das Online-Interface den Dienst. Samba und Web
(Internet)-Zugriffe sind offenbar möglich.

Die Message-Datei enthält außer den Popper-Fehlern u. a. noch:

Arktur named[63]: ns_forw: sendto(...): Network is unreachable

Leider handelt es sich um Version 2.2 mit Kernel-Update, Squid-Update und
Online-Interface (installiert April 99), so dass ich mich nicht einwählen
kann.

Schon einmal war nach Eingabe weiterer Lehrer die Passwortdatei für das
Online-Interface eliminiert. Jetzt scheint es noch heftiger gekommen. Leider
hat die Schule bisher das Geld für UPS und Backup sparen wollen. Gibt es
Ideen ?

Martin
als interessierter Elternteil, der dann gratis Telefonsupport geben darf
--
International School Hannover Region
http://www.h.shuttle.de/ishr