Re: schan-user: telnet-einwahl

To: schan-user@xxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: telnet-einwahl
From: HHullen@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 01 Feb 2000 20:32:00 +0100
Hallo, wolfgang,

Du meintest am 01.02.00 zum Thema schan-user: telnet-einwahl:

> Frage: wie kann ich feststellen ob apache (oder wer auch immer)
> noch lief und wie kann ich den entsprechenden Prozess solo wieder
> starten? - und warum stirbt er einfach so?

(als root)
        pidof httpd

muss (mindestens) eine Zahl liefern, wenn der Daemon laeuft.

Mit etwas mehr Brutalitaet, ab Arktur 3.0
(als root)

        /sbin/init.d/apache stop
        /sbin/init.d/apache start

Wenn Arktur beim "start"-Befehl mault, dann hat er ein ernstes Problem.