Re: schan-user: Arktur V3 findet eigene Homepage nicht

To: schan-user@xxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Arktur V3 findet eigene Homepage nicht
From: "Joachim Deckers" <joachim@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 2 Feb 2000 22:41:20 +0100
> Homepage-----> www.hrsneuried.og.schule-bw.de
> Rechnername    arktur.hrsneuried.og.schule-bw.de
>
> Wenn bei  Adresse im Browser (Netscape 4.6) www.hrsneuried.og.schule-bw.de
> eingegeben wird, um die Homepage auf dem Server beim Provider (BELWUE)
> anzusehen, landen wir immer auf der Index.htm in Home/www/..
>
> Muss ich den Rechner umbenennen?

Bei uns (www.mariengymnasium-arnsberg.de) habe ich das Problem dadurch gelöst,
dass ich für www in die Datei /etc/named/named.LAN (glaub' ich) den Eintrag
WWW     CNAME arktur
durch
WWW IN A ip-adresse bei unserem Provider
ersetzt habe.

Das ist zwar eine "gefudelte" Lösung, die nach einer Änderung der IP-Adresse
des
WWW-Servers beim Provider nicht mehr funktionieren wird (kam bei WiNShuttle z.
B.
vor einiger Zeit vor), die aber ansonsten wenigstens läuft...

Gruß
Joachim

---
Joachim Deckers, Arnsberg <joachim.deckers@xxxxxx>