schan-user: V3: User loeschen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxx
Subject: schan-user: V3: User loeschen
From: "Hubertus Schlamann" <schlaman@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 8 Feb 2000 16:09:23 +0100
Liebe Listenteilnehmer,
vor einiger Zeit hatte ich einen User unter sysadm gelöscht. Das
Homeverzeichnis und /var/spool/mail/username wqar war nicht
vorhanden. Als ich diesen user jedoch neu anlegen wollte, war die
Kennung schon vergeben. Ich denke, dass der Name in
/etc/passwd und vielleicht auch in der shadow-datei nicht richtig
gelöscht worden ist.
Erledigt sich dieses Problem, wenn ich mit mcedit den Namen in
den beiden dateien lösche?
Viele Grüße
 Hubertus