Re: schan-user: Arktur- Gastzugang

To: schan-user@xxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Arktur- Gastzugang
From: rhoffner.lahr@xxxxxxxxxxx (Robert Hoffner)
Date: Tue, 8 Feb 2000 16:44:31 +0100
Helmut Hullen schrieb:
> Hallo, Robert,
>
> Du meintest am 07.02.00 zum Thema schan-user: Arktur- Gastzugang:

> Das geht auch ohne Anmeldung am Server. Ist in der Netzwerkumgebung bei
> "Arktur" der Eintrag "cdrom" zu sehen? Ist (uebers "sysadm"-Menu") die
> CD-ROM gemountet?
>
> Ach ja: ein Server sollte nicht im Klassenraum stehen. Und daraus folgt
> meistens, dass es nicht sonderlich sinnvoll ist, eine CD in den Server
> einzulegen.

Hallo Helmut,
der Server steht in einem separaten Raum, für den nur 2 Administratoren sowie
Putzkommando und Hausmeister den Transponder (elektronischer Schlüssel wie bei
manchen Autos) haben. Die CD's sind keine CD-ROMs, sondern CD-Server nach
G.Röhner (klappt hervorragend, 18GB EIDE-Platte)und für diese Verbindung
benötigen die Schüler die Anmeldung.

Ich lege noch spezielle User an, (PC-Nummer oder ähnliches) aber manche
6.Klässler sind vielleicht überfordert, wie manche unserer Lehrer.

Gruss Robert
Haupt- und Realschule Neuried