Re: schan-user: Kosten der ONLINE-Verbindung ---> FALSCH !!!

To: schan-user@xxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Kosten der ONLINE-Verbindung ---> FALSCH !!!
From: Reiner Klaproth <klaproth@xxxxxxxxx>
Date: Tue, 08 Feb 2000 22:17:32 +0100
Hallo!

Tom Ziegler wrote:
> warum ist die mir von arktur 3 mir zugesendete kostenabrechnung falsch ??
> wie man beim vergleich der beiden zeiten sehen kann war ich 50 sec online
> das müsste 5pf (t-online) gekostet haben, aber warum wird dort
> nichts angezeigt !!
>
> arktur 3 bis patch 3 !!!

>  > Verbindungsdaten:
>  > t-online-0002
>  > Mon Jan 31 17:17:42 MET 2000
>  > Mon Jan 31 17:18:27 MET 2000
>  >
>  > Sie waren 0 Stunden, 0 Minuten und 0 Sekunden ONLINE.
>  > Das hat 0.00 DM gekostet.
> [...]

Das sagt es doch schon: ISDNLOG konnte die Daten nicht sauber
ermitteln. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen, die eigentlich nur
über die Log-Files /var/log/messages bzw. /var/log/isdn.log zu
ermitteln sind.
Ist Arktur direkt an der ISDN-Dose oder über eine Telefonanlage
angeschlossen?

Gruss
Reiner
--