schan-user: email: relaying denied

To: schan-user@xxxxxxxxxxxx
Subject: schan-user: email: relaying denied
From: mw@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Manfred Weiss)
Date: 09 Feb 2000 18:38:00 +0100
Hallo

Ich kann (als User) aus unserem Netz keine email versenden. Ich werde beim
Aufrufen der mail-Funktion in Netscape mit meinem mail-Passwort
akzeptiert, aber wenn ich eine mail abschicken will, kommt (unabhängig vom
Adressaten) die Meldung:

  "Beim Senden von Mail ist ein Fehler aufgetreten.
  Antwort des Servers:
  <beliebige mailadresse>... Relaying denied.
  Bitte überprüfen Sie die Emfänger der Nachricht, und versuchen Sie es
erneut."

Kollegen erzählen mir, dass es bei ihnen funktioniert.
Ein eigens zum Testen neu angelegter User kann auch keine mail versenden
(exakt gleiche Fehlermeldung).

Woran kann das liegen?

Gruß
        Manfred