schan-user: Probleme mit Swap-File oder Squid

To: schan-user@xxxxxxxxxxxx
Subject: schan-user: Probleme mit Swap-File oder Squid
From: Stefan_Wagner@xxxxxxxxxxx (stefan_wagner)
Date: Thu, 10 Feb 2000 20:59:57 +0100
Hallo! Wer kann mir weiter helfen?

Unser Arktur (Version 2.2) meldet seit kurzem "Fatal: You've run out of swap
file numbers".
Das Problem trat erstamls auf nach dem Arktur ca. 2 Monate im Schulbetrieb lief.
Dann habe ich die Platte kurzerhand durch eine andere mit einer vorher
erstellen
Kopie ersetzt.
Nun ist das Problem auch bei dieser Platte, nach ca. 2 Monaten Laufzeit,
aufgetreten.

Der Fehler hängt scheinbar mit dem Proxy-Server zusammen. Ich habe das
squid-Update vom April 99 installiert.
Ein erneutes Einspielen des Updates hat das Problem nicht behoben.

Anschließend habe ich versucht die Swap-Datei neu anzulegen.
Dabei habe ich folgendes unternommen:
        init 1
        swapoff /dev/hda2
        mkswap /dev/hda2
        swapon /dev/hda2
        shutdown -r now

Danach kam der Fehler sofort wieder.

Wie kann ich für den Fall, dass ich Arktur auf eine neue Platte installiere,
anschhließend die Benutzerdaten von der alten Platte auf die neue übernehmen?
Ich habe das mal erfolglos versucht. D.h. ich habe die Homeverzeichnisse auf
der
neuen Platte angelegt habe und in die Dateien passwd und shaddow die Zeilen mit
den entsprechenden Benutzerdaten aus den Dateien passwd und shaddow der alten
Intallation hineinkopiert. Das hat aber nicht gereicht.

Würde mich über eine Hilfe freuen.
Grüße von Stefan