schan-user: NT-Server und Arktur3

To: schan-user@xxxxxxxxxxxx
Subject: schan-user: NT-Server und Arktur3
From: andgar@xxxxxxxxxxxxxxxx (Andreas Garten)
Date: Thu, 10 Feb 00 22:32:17 +0100
Hallo Reiner,
Du schriebst am 09.Feb.2000 an Andreas Garten:

> Melde ich mich unter meinem Namen an einer W95-Station an, kann ich ganz
 RK> normal
> auch auf www zugreifen. Melde ich mich vom NT-Server aus an (gleiche
> Profilverzeichnis, daher auch gleiche Einstellungen), kann ich auf die in
 RK> Samba
> definierten Shares zugreifen. Allerdings findet Netscape auf dem
> NT-Server den
> Host www nicht. Ping Arktur klappt aber.

 RK> Wie bekommen die Rechner ihre IP-Adresse? DHCP oder fest?
 RK> Was steht in den DNS-Einstellungen zum TCP/IP-Protokoll?

Generell per auf Arktur laufendem DHCP-Server. Da ein im DOS-Fenster des
NT-Servers abgesetztes 'PING Arktur' problemlos beantwortet wird, kann es
eigentlich kein Adressproblem sein. Oder bringe ich da was durcheinander?
 Mit Arktur 2.2 lief es ja auch. Bis auf die Einbindung von Arktur in den
NT-Servermanager habe ich beim Update auf die 3.0 nichts geaendert. Wieso geht
es jetzt auf einmal nicht mehr???

Ciao,
   Andreas
---