Re: schan-user: Probleme mit Swap-File oder Squid

To: schan-user@xxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Probleme mit Swap-File oder Squid
From: Thomas Litsch <tlitsch@xxxxxx>
Date: Thu, 10 Feb 2000 23:37:01 +0100
Hallo,

stefan_wagner wrote:

> Hallo! Wer kann mir weiter helfen?

Ich versuchs.

> Unser Arktur (Version 2.2) meldet seit kurzem "Fatal: You've run out of swap
> file numbers".

Wann meldet er das?

> Der Fehler hängt scheinbar mit dem Proxy-Server zusammen. Ich habe das
> squid-Update vom April 99 installiert.
> Ein erneutes Einspielen des Updates hat das Problem nicht behoben.

Hilfreich wären folgende Angaben:
die Ausgabe von "df"
die Einstellungen in /etc/proxy/squid.conf für cache_swap und cache_mem

Wenn ich mich recht entsinne, gab es mal Probleme damit, dass der
cache_swap Bereich zu groß (z.T. größer als die Kapazität der Platte)
eingerichtet wurde.

> Anschließend habe ich versucht die Swap-Datei neu anzulegen.
> Dabei habe ich folgendes unternommen:
>         init 1
>         swapoff /dev/hda2
>         mkswap /dev/hda2
>         swapon /dev/hda2
>         shutdown -r now
>
> Danach kam der Fehler sofort wieder.

Wenn es der Squid ist, hat das damit nichts zu tun. Die swap ist eine
Auslagerungspartition für Programme.

Schau in die FAQ auf http://www.sn.schule.de/~klaproth

--
Gruss, Thomas Litsch        tlitsch@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx