Re: schan-user: Tx descriptor

To: schan-user@xxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Tx descriptor
From: HHullen@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 11 Feb 2000 19:47:00 +0100
Hallo, Alice,

Du meintest am 07.02.00 zum Thema Re: schan-user: Tx descriptor:

> Das es ein Problem mit der Netzwerkkarte war, hatte ich damit
> festgestellt, dass Arktur sich im Intranet nicht anpingen liess. Nach
> einem Neustart war sie dann ja auch wieder da. Ich wuesste nur gern,
> warum sich mitten im Betrieb einfach so die Netzwerkkarte von
> Arktur verabschiedet.

Rechne einfach damit, dass die Karte altersschwach geworden ist. Wenn
die Vermutung zutrifft, dann musst Du nur 30 DM investieren, um den
Fehler zu beheben - waere eine akzeptable Loesung.

Vorhin habe ich bei meinem DFUe-Rechner die Netzwerkkarte ausgetauscht -
sie hat gesponnen mit dem Ergebnis, dass der Rechner (DOS) die ISDN-CAPI
nicht mehr laden wollte. Ist natuerlich logisch, dass so etwas von einer
defekten Netzwerkkarte ausgeloest wird ...

> nicht mehr. Und insgesamt war das Surfen ueber Arktur schneckenlahm.
> Aber es ging am Sonntag wenigstens.

Waren die vielen Kinder im Netz unterwegs?