Re: schan-user: online-interface

To: schan-user@xxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: online-interface
From: wolfgang geisendörfer <wuegeisend@xxxxxxx>
Date: Sat, 12 Feb 2000 23:17:31 +0100
Thomas Litsch schrieb:
> Bislang habe ich ein Problem aber nicht lösen können: Das
> Online-Interface kann keine Internetverbindungen mehr herstellen.
>
> Meine Frage ist: Welches Vereichnisse in home wird beim Anwahlprozess
> durch das Online-Interface genutzt und welchen eigentümer/Gruppe/Rechte
> müsse sie haben?

Am einfachsten: gehe nach /home/www/admin und sichere .htpasswd und
providers nach /root
Mounte die Installations CDROM nach /cdrom, öffne mc, gehen nach /cdrom
/slack/ods1,
drück [return] auf der Datei onlinif.tgz und kopiere den Inhalt von
home/www nach /home/www.
Du willst alle Dateien überschreiben. Danach kopierst du die gesicherten
Dateien aus /root wieder zurück.
War auch bei mir mal die einzige Hilfe, als das Online-Interface nicht
merh funktionierte.

Hallo,
bevor ich dein Verfahren anwende: Wir benutzen "noch" ver. 2.2 mit allen Updates von Reiner.
Bezieht sich deine Methode auf diesen Stand? - Ich kann mir kaum nicht vorstellen, dass auf der
Ct'-CD sich irgendwelche Online-Inferface-Module befinden, da ja dieses Interface über Updates
von Reiner ergänzt wurde - so hab ich die Sache bisher zumindest verstanden.

?????

besten Grüßen

Wolfgang Geisendörfer
BBS Meppen II