Re: schan-user: Frage zu NIS und NFS

To: schan-user@xxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Frage zu NIS und NFS
From: Thomas Litsch <tlitsch@xxxxxx>
Date: Sat, 12 Feb 2000 23:50:58 +0100
Hallo,

> Wilhelm Hannemann wrote:
>
> Hallo!
> Ich habe vor, einige Client-Rechner auf Linux-Basis einzurichten.
> Die Home-Verzeichnisse von Arktur sollen über NFS eingebunden werden,
> die User sollen über NIS auch an den Clienten ihr Arktur-Paßwort
> benutzen können.
> Wer hat Erfahrung damit oder kann mir einen Link mit einer
> Kurzanleitung nennen?
> Die HOWTOs sind sehr ausführlich, ich möchte aber sichergehen, daß
> nich nicht
> irgendetwas Wichtiges in Bezug auf Arktur und seiner Konfiguration
> [...]

Kommt auf die Version von Arktur an. V3.0 ist schon dafür eingerichtet,
die anderen nicht.
Für 1.0 bis 2.2 habe ich mal ein Updatepaket zusammengestellt, das
allerdings der Überarbeitung bedarf. Bei Bedarf kann ich dir eine URL
zum Download verfügbar machen.
Ein bischen Doku zu NIS und NFS habe ich unter
http://www.linux-schule.de liegen. Dort findest du sowohl unter Server
als auch unter Linux-Clients etwas dazu.

--
Gruss, Thomas Litsch        tlitsch@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Nell-Breuning-Berufskolleg  http://www.su.shuttle.de/su/bfsrheinfrieden