Re: schan-user: Frage zu NIS und NFS

To: schan-user@xxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Frage zu NIS und NFS
From: Dieter.Spiess@xxxxxxxxxxx (Dieter Spieß)
Date: Sun, 13 Feb 2000 08:50:51 +0100
Peter Gaertner schrieb:
> Ich habe an unserer Schule sowas ähnliches gemacht:
> Das klappt soweit alles prima. Ich habe den Server von Arktur
> getrennt, um nicht zu viel in Arktur "rumbauen" zu müssen: Wir
> haben eine ganze Weile gebraucht, bis unser Arktur sauber lief,
> und das wollte ich nicht zerkonfigurieren.

Frage: Ist Arktur nicht als NIS- _Server_ (siehe sysadm-Interface:
Netzdienste einstellen) einzurichten, das wäre
doch nur sinnvoll, um z.B. die Passwörter aus einer
Windows-Anmedlung zu übernehmen  (Macht Arktru 3 das ?)?.

> Wenn Du mit der installation nciht klarkommst, kann ich Dir gerne
> mal die Doku rauskruschteln.

Daran wäre ich auch interessiert. Sich alles neu zusammensuchen
müssen bedeutet eben doch einen viel größeren Zeitaufwand.
Du würdest uns sehr helfen. Danke vorab !!

--
Gruß
Dieter Spieß

eMail: mailto:Dieter.Spiess@xxxxxxxxxxx