schan-user: Netscape findet Nameserver nicht

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: schan-user: Netscape findet Nameserver nicht
From: r.luetticken@xxxxxxxxxxxxxxx (Renatus Luetticken)
Date: 15 Feb 2000 10:14:00 +0100
Hallo,

heute hab ich die Version 2.2 komplett neu installiert, erst mal ohne alle
Updates (Zeitdruck, es sind bei uns Projekttage, alle wollen ins
Internet...).
Alles lief glatt: Ethernetkarte wird erkannt, im Windows-Client ist Arktur
zu sehen,
Isdn-karte klappt auch, der Provider laesst sich anwaehlen.

ABER: In Netscape beim Win95-Client erscheint nicht die übliche Startdatei
zu /www. Natürlich ist die Clientkonfiguration nicht veraendert,- d.dh., 1/
2 Stunde davor, mit der alten Arkturinstallation, erschien die Startseite
noch richtig.

Meldung von Netscape: http://www :8080 hat keinen DNS- Eintrag.

(Beim Starten des Kommunikationsservers erscheint die Meldung: Starte www-
SErver, fuer mich sieht es so aus. asl liefe der nicht oder sei fuer die
clients unerreichbar)

Wieso findet Netscape den nicht?
Muss ich bei Arktur ausser Passwoertern (root, sysadm), Systemnamen, ppp-
verbindung noch etwas eintragen? Hab in der Doku nichts gefunden.

Gruss,
Re luetticken
## CrossPoint v3.11 R ##