Re: schan-user: Netscape findet Nameserver nicht

To: <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: schan-user: Netscape findet Nameserver nicht
From: "hfellner" <hfellner@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 15 Feb 2000 23:02:06 +0100
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Renatus Luetticken <r.luetticken@xxxxxxxxxxxxxxx>
An: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Datum: Dienstag, 15. Februar 2000 20:25
Betreff: schan-user: Netscape findet Nameserver nicht

Hallo Renatus,
ich bin kein  Arkturspezialist, habe aber vielleicht den Tipp.
>heute hab ich die Version 2.2 komplett neu installiert, erst mal ohne alle
>Updates (Zeitdruck, es sind bei uns Projekttage, alle wollen ins
>Internet...).
>Alles lief glatt: Ethernetkarte wird erkannt, im Windows-Client ist Arktur
>zu sehen,
>Isdn-karte klappt auch, der Provider laesst sich anwaehlen.
>
>ABER: In Netscape beim Win95-Client erscheint nicht die übliche Startdatei
>zu /www. Natürlich ist die Clientkonfiguration nicht veraendert,- d.dh., 1/
>2 Stunde davor, mit der alten Arkturinstallation, erschien die Startseite
> [...]

Gehe doch in die etc/hosts und ergänze nach meinem Muster mit dem Alias
"www" am Ende:
192.168.0.1 bvs.gg.he.schule.de arktur www
Natürlich musst du die Angaben entsprechend deiner Schule ändern.

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.

>Gruss,
>Re luetticken
>## CrossPoint v3.11 R ##
Arbeitest du mit XPoint am Arktur als Mailer???

Vielleicht hast du Ideen für 2 meiner Probleme.
1. Ich kann kein Update einspielen, da der Rechner nach Aufruf von "Updates"
und "Stelle Diskformat fest"
  die Meldung "Diskettenfehler / Ich kann ihre Diskette nicht lesen"
abbricht. Auch ein vorheriges
  Mounten hilft nicht, auch nicht eine andere Diskette. Mit einem Client
(Win95) kann ich aber die gemountete
  Diskette lesen und kopieren.

2. Ich weiss nocht nicht, wie ich das Mailproblem löse. Bei Netscape müsste
jeder User an einem neuen Rechner
   sein eigenes Profil anlegen. Das kann es doch nicht sein?? Gibt es andere
Lösungen mit anderen Mailprogrammen?

Tschüss

Harald