Re: schan-user: Cron - Fehlermeldung

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Cron - Fehlermeldung
From: Reiner Klaproth <klaproth@xxxxxxxxx>
Date: Thu, 17 Feb 2000 17:21:32 +0100
Hallo!

root wrote:
> Hat jemand von euch eine Ahnung, wieso diese Fehlermeldung staendig gemailt
> wird?
> Ich habe den NIS-Server ueber die sysadm-Shell aktiviert...

    RPC: Program not registeredfailed to send 'clear' to local ypserv:
    RPC: Program not registeredfailed to send 'clear' to local ypserv:
    RPC: Program not registered

Dein YP-Server wird nicht ordnungsgemäß gestartet und so kann der Server
die Dateien in /var/yp nicht sauber anlegen.
Erste Maßnahme: Server neu booten.

Ist das Problem dann nicht behoben, muss in /var/yp einmal "make" von
Hand aufgerufen werden.

Gruss
Reiner
PS: Welche Arktur-Ausgabe? In den Beta-Versionen war dort noch ein
Problem.
--
Updates und Hinweise zum ODS-Kommserver
http://www.sn.schule.de/~klaproth