Re: AW: schan-user: Kosten der ONLINE-Verbindung ---> FALSCH !!!

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: AW: schan-user: Kosten der ONLINE-Verbindung ---> FALSCH !!!
From: Reiner Klaproth <klaproth@xxxxxxxxx>
Date: Thu, 17 Feb 2000 18:14:56 +0100
Hallo!

Tom Ziegler wrote:
>   > > hier die ausgabe aus var/log/messages, ich hab ne verbindung
>   > hergestellt,
>   > > getrennt, und dann
>   > > den teil aus der datei mit der uhrzeit rauskopiert !!!
>   >
>   > Sehr gut, denn hier steht auch der Fehler:
>   >
>   > > Feb  9 12:09:49 Arktur logger[14856]: (loadisdn)
>   > isdnlog-Daemon gestartet
>   > > Feb  9 12:09:49 Arktur isdnlog: isdnlog: Can't open
>   > /dev/isdnctrl0 (No such
>   > > device)
> [...]

Mach mal folgendes:

root@Arktur# ls -l /dev/isdnctrl0
richtige Antwort wäre:

crw-------  1 root   root    45,  64  Nov 8 20:48  /dev/idsnctrl0

(Wobei das Datum egal ist).

Ist dieses Device nicht vorhanden, musst Du es anlegen mit:

root@Arktur# mknod /dev/isdnctrl0 c 45 64

Sollte der Eintrag existieren, muss es ein Problem im ISDN-System
auf Deinem Rechner sein.

Gruss
Reiner
--