Re: schan-user: Tx descriptor (2) + Diverse Haken und Ösen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Tx descriptor (2) + Diverse Haken und Ösen
From: Alice.Henke-Saipt@xxxxxxxxxxx (Alice Henke-Saipt)
Date: Fri, 18 Feb 2000 00:20:52 +0100
Hallo,

Reiner Klaproth schrieb:

> Hallo!

> Liegt nicht an der Karte, sondern am Speicher:
> Schnelle Rechner machen viele Anfragen parallel. IE unter NT will 10
> parallele Anfragen stellen. Am Server läuft alles zusammen und der
> verliert - gerade bei wenig RAM - schnell an Performance, weil er ja
> alle Anfragen erst mal annehmen und abarbeiten will.
> Deutliche Einbrüche kommen, weil dann viele Leute Seiten nur anfangen
> zu laden und dann schnell auf etwas anderes klicken - die noch fehlenden
> "Bildchen" holt Arktur trotzdem; das ist die Arbeitsweise eines Cache-
> [...]

Ich suche immer noch nach dem Grund, warum unser Arktur (V2.2. mit
Kernel-, Samba-, Shadow- und Squid-Update; nach beschriebenen Problemen
am 5. Februar am 6. Februar alle Hardware außer Festplatte und RAM (=64
MB) getauscht; Netzwerkkarte Realteak 100 MBit, neu) nach intensivem
Surfen immer zäher wird und durch Ausfall der Netzwerkkarte letztendlich
zum Stillstand kommt (siehe meine Mail "Tx descriptor" vom 6. Februar).
Ich kontrolliere im Moment täglich die message-Datei und stelle fest,
daß das seitdem mehrfach vorgekommen ist (meine Kursleiter haben im
Moment für diesen Notfall einen Schlüssel zum Serverraum, damit sie
Arktur neu starten können - aber das ist ja keine Lösung). Arkturs
Verhalten ist übrigens unabhägig vom Browser.

Hat denn keiner eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Alice
eMail: Alice.Henke-Saipt@xxxxxxxxxxx