Re: schan-user: Rechte vergabe?

To: <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: schan-user: Rechte vergabe?
From: Rudolf Lucas <r.lucas@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 19 Feb 2000 15:57:25 +0200
Hallo allerseits,

ich will mich bei dieser Gelegenheit mit einer verwandten Frage melden:

Gibt es eine Möglichkeit, ein gemeinsames Share-Verzeichnis zu erstellen, in
das die Schüler einer Lerngruppe die im Rahmen einer Aufgabe erstellten
(Klassen-)Arbeiten hineinschieben können, die für mich als Lehrer (oder root
o.ä.) anschließend alle von dort aus einsammelbar sind? Der Haken ist, daß
die Schüler nicht die Arbeiten sehen oder gar öffnen können sollten, die von
den anderen Schülern stammen, sondern nur ihre eigenen Arbeiten.

Das TMP-Verzeichnis bietet nur Schreibschutz für fremde Arbeiten (keinen
Leseschutz) und der jeweilige Projekt-Ordner schottet nur Leute ab, die
nicht in der Lerngruppe sind.

Bis jetzt habe ich die Schüler ihre Ergebnisse immer in ihre eigenen
Home-Verzeichnisse sichern lassen, die ich mir dann in mühevoller
Kleinarbeit (unter ca. 400 Usern) herausgesucht habe, was natürlich lästig
ist.

Gruß,

Rudolf Lucas

Bergische Realschule Overath