Re: schan-user: Routing

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Routing
From: SFuesers@xxxxxxxxxxx (Stephan Fuesers)
Date: Wed, 23 Feb 2000 17:30:22 +0100
Hallo,
leider kann ich erst jetzt antworten, ich hatte wenig Zeit mich um unser Netz
zu kümmern.

Thomas Litsch schrieb:

> Ich sehe hier (wie es auch bei mir war) eine fehlende Netzwerkroute auf
> den Clients.
> Wenn du einen laufenden Client im anderen Netz anpingst, wird
> wahrscheinlich keine Antwort kommen.
>
> Versuch auf den Clients im 192.168.0.x Netz mal folgenden Eintrag in
> einer DOS Box:
> route add 192.168.1.0 mask 255.255.255.0 192.168.0.1
>
> und auf den anderen
> route add 192.168.0.0 mask 255.255.255.0 192.168.1.1

Hab ich gemacht. Im Moment funktioniert folgendes:
Der Zugriff auf die Rechner im jeweils anderen Segment ist sporadisch möglich,
ohne erkennbare Systematik wann es geht und wann nicht.
ping auf die jeweilige IP-Adresse geht
ping auf den jeweiligen Rechnernamen geht.

Wer hat noch einen Tip für mich?

Gruss - Stephan Fuesers

Konrad-Adenauer-Schule
Bad Honnef