Re: schan-user: access.log

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: access.log
From: HHullen@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 24 Feb 2000 12:05:00 +0100
Hallo, Alice,

Du meintest am 24.02.00 zum Thema schan-user: access.log:

> Frage: Was muss ich machen, damit die Datei access.log taeglich einem
> bestimmten Benutzer automatisch zugesandt wird.

mailto address@hostname -s "Zugriffe von gestern" < /var/log/proxy/access.log

Problem:
1. Ich bin mir nicht sicher, ob "access.log" taeglich gesichert wird
oder nur ab einer bestimmten Groesse. Laesst sich anhand der
Datumseintraege feststellen. Sinnvoll waere bei nicht taeglicher
Sicherung, nur die Daten vom Vortag zu verschicken.

2. Die Daten sollten gepackt werden ...

3. Entgegen der Beschreibung von "mailto" funktioniert bei meinem System
der "subject"-Eintrag nicht; jedes Wort in der Betreff-Zeile wird als
Adressat missverstanden. Aber ohne "subject"-Eintrag funktioniert alles
brav:

        mailto address@hostname  < /var/log/proxy/access.log

Auf meinem System ist "mailto" ein Alias fuer "smail".