schan-user: NIS-Client

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: schan-user: NIS-Client
From: Dietmar.Rappen@xxxxxxxxxxx (Dietmar)
Date: Fri, 25 Feb 2000 15:55:49 +0100
Hallo schan-user,

ich betreibe Arktur als NIS_client (Schüler sind nicht auf Arktur angelegt).
Also muss am Ende von /etc/passwd ein + (oder ähnliches) stehen.
Trage ich auf Arktur einen neuen User (Sysadm-shell) ein, so wird dieses +
nicht
an das neue Ende kopiert, sondern landet hinter www. D.h. alle auf Arktur
eingetragenen user werden nicht mehr gefunden, da die passwd nur bis zum +
abgesucht wird. Inzwischen denke ich meistens daran, das von Hand wieder gerade
zu biegen - ich habe auch schon stundenlang gerätselt. Das ist schon lästig.
Ich nehem an, wenn ein neuer user eingetragen wird, werden zuvor alle user aus
der passwd gelöscht und dann wird die gesamte user-Liste (aus dem RCS?) hinten
an die system-user dran gehangen. Könnte man das Skript so verändern, dass
das + mitgelöscht und anschließend wieder ans Ende kopiert wird?
Weiß jemand Rat?

Grüsse
Dietmar

Dietmar.Rappen@xxxxxxxxxxx