Re: schan-user: V3.0f

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: V3.0f
From: Jörg Schäfer <joerg.schae@xxxxxxxxxx>
Date: Fri, 25 Feb 2000 17:22:00 +0200
Hallo Reiner

> Hallo!

> In den Einstellungen zu TCP/IP auf den Clients, Reiter "DNS".Hier muss
> unbedingt die Domain von Arktur und den Clients übereinstimmen;

hier habe ich, - nachdem ich mir vorher Deine Dokumentation (s.u.)
ausgedruckt hatte - den Sysemnamen eingegeben.  M. E. kann es sich nur um
einen Rechtschreibfehler handeln.
Wenn ich im IE eine IP eingebe, generiert mir Squid eine Fehlermeldung ..
konnte nicht aufgelöst werden usw. und zwar Squid 2.2 stable 4. Das müsste
die Version aus 3.0f sein oder?
Mein alter Systemname lautete: eddi.erde.mk.de. Auf dem Server fand ich in
einigen Dateien ein vorangestelltes "Arktur" mit großem "A". Gehört das auch
noch in das Feld Domäne bei der TCP/IP Konfiguration?? Oder darf man in
diesem Feld nur klein schreiben? Ich habe jetzt schon einige ausprobiert,
aber klappen will noch nichts. Und eigentlich den Erfolg schon vor Augen
gehabt.. ;-))

> der Name ist weniger wichtig. Zudem muss der Nameserver (192.168.0.1)
> eingetragen und aktiviert sein (in der Liste unten erscheinen).
> Für V3.0 ist es günstig, im Gegensatz zur V2.x den Gateway einzutragen!
> (siehe Doku:  http://www.arktur-schule.de/ )

Das habe ich auch alles so eingetragen. Es kann sich nur um diese dämliche
Schreibung handeln. Vielleicht kannst Du dazu noch einmal kurz einen
kompletten Beispielsystemnamen in der richtigen Schreibung mailen.

Vielen Dank

Gruß

-Jörg