Re: schan-user: V3 nach patch 7

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: V3 nach patch 7
From: Brau.ser@xxxxxxxxxxx (Juergen Brau)
Date: Sat, 1 Apr 2000 09:04:32 +0200
franz strauss schrieb:

> Hallo !
> Update klaglos funktioniert, Webmail ganz toll - danke an Rainer für die
> Arbeit, aber:
> nach Starten von /etc/ppp/inet-on <provider> bzw. auch bei /etc/ppp/inet-off
> folgende Fehlermeldung:
> /usr/lib/ods-server/bin/proxy-config:
>       line 29: unexpected EOF while looking for matching ``'
> /usr/lib/ods-server/bin/proxy-config:
>       line 42: sysntax error: unexpected end of file
>
> in Zeile 29 von proxy-config steht bei uns: port='echo $1 |cut -d: -f2'
                                                   ^
                                        steht das wirklich so da?

> Internetverbindung funktioniert aber.

> Ist die obige Meldung kritisch ?

Dieselben Meldungen bekam ich auch. Sie beruhten bei mir auf einem Syntaxfehler
in der Datei /usr/lib/ods-server/bin/proxy-config, wo in Zeile 29 vor dem echo
kein Apostroph stand. Nachdem ich das von Hand korrigiert hatte, verschwanden
beide Meldungen.

Aber: Meine cron-Meldungen nach patch 7 enthalten ausserdem noch die
(vorletzte)
Zeile "ippp1 deleted", was wohl zur Folge hat, dass der Hangup-Timeout an der
root-Konsole nicht mehr eingestellt werden kann, weil das device ippp1 nicht
gefunden wird: "ippp1 - no such device".

Gruss, J. Brau