Re: schan-user: SSL mit Arktur

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: SSL mit Arktur
From: gfriege@xxxxxxxxxxx (Gisbert Friege)
Date: Sun, 02 Apr 2000 13:22:07 +0200
Ulrich Roidl schrieb:

> Ich habe vor einigen Tagen beim Arktur SSL aktiviert, was auch gelang.
>
> Wenn ich mich nun allerdings mit einem SSL-fähigen Windows-Client (Putty)
> einwählen möchte,
> erscheint zwar "slogin:", die Passwörter werden jedoch nicht akzeptiert
> (Meldung:"access denied").
> Muss ich noch etwas anderes umstellen oder ein neues Passwort vergeben?

Ich verwende ( unter w95) Teraterm mit dem ttssh-Plugin. Dort musste ich
vor dem ersten Verbindungsaufbau per Hand eine Datei mit dem Namen
ssh_known_hosts anlegen, in die ttssh dann anschliessend den public key
von Arktur ( dessen IP bei bestehender Einwahlverbindung 192.168.100.1
ist ) eingetragen hat.

Vielleicht helfen Dir diese Informationen auch für putty ?

--
gruss
gisbert                 mailto:gfriege@xxxxxxxxxxx