schan-user: SSL mit Arktur

Subject: schan-user: SSL mit Arktur
From: Ulrich Roidl <ulrich@xxxxxxxx>
Date: Sun, 02 Apr 2000 13:54:10 +0200

Hallo Arktur-Freunde!

Ich habe vor einigen Tagen beim Arktur SSL aktiviert, was auch gelang.

Wenn ich mich nun allerdings mit einem SSL-fähigen Windows-Client (Putty)
einwählen möchte,
erscheint zwar "slogin:", die Passwörter werden jedoch nicht akzeptiert
(Meldung:"access denied").
Muss ich noch etwas anderes umstellen oder ein neues Passwort vergeben?

Wenn ich mich von außen einwähle, funktioniert "telnet" nach wie vor, auch wenn
ich "Putty" auf ssl
stelle. Ist die Verschlüsselung für die Einwahl von außen gar nicht vorgesehen?

Gruß   Uli

Ulrich Roidl , Frh.-v.-Stein-Gymnasium , Hamm
ulrich@xxxxxxxx , uroidl@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx