Re: schan-user: pers. Einstellungen

To: schlaman@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: pers. Einstellungen
From: Alice.Henke-Saipt@xxxxxxxxxxx (Alice Henke-Saipt)
Date: Mon, 03 Apr 2000 21:52:38 +0200
Hallo Hubertus,

Hubertus Schlamann schrieb:

> Hallo Alice,
> genau die Probleme werde ich auch bekommen!
> Wir erhalten 30 neue Clients auf denen win98 SE mit
> Wächterkarten eingerichtet wird. Deshalb bin ich an allen
> Informationen über die Einrichtung der Workstation interessiert.
Ich werde das, was ich da gerade am austüffteln bin, wieder
veröffentlichen. Ganz konkret will ich die Lösung im Rahmen einer
Lehrerfortbildung Ende April vorstellen.

> Welche Patch beabsichtigst Du einzuspielen?
Welche Patches meinst Du? Von Arktur? Da nehme ich die aktuellste
Version, die Reiner mir Mitte April zur Verfügung stellen kann.

> Verhält sich win98 nicht wie win95 bei der Einrichtung der User?
> Bei win95 wird man meines Wissens nicht nach den persönlichen
> Einstellungen gefragt.
Doch, wenn Du Benutzerprofile aktiviert hast. Und dies ist erforderlich,
wenn Du mit Outlook Express arbeiten und erreichen willst, daß die
eMail-Kontendaten personenbezogen sind und auf dem Server abgelegt
werden. Ich habe das Ganze auch ohne Benutzertrennung ausprobiert, und
das klappt nicht. Aber es gibt bestimmt eine Lösung. (Übrigens vielen
Dank an Steffen Haas. Aus seiner Dokumentaion, zu finden unter
www.arktur-schule.de/kap5ie.htm
hatte ich ganz entscheidende Hinweise, damit ich mit Outlook Express
überhaupt zu Potte kam.)

Viele Grüße

Alice
eMail: Alice.Henke-Saipt@xxxxxxxxxxx