Re: schan-user: pers. Einstellungen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: pers. Einstellungen
From: Andrs.Seidel@xxxxxxxxxxx (Andreas Seidel)
Date: Tue, 04 Apr 2000 21:03:17 +0200
Hallo,

Stephan Fuesers schrieb:

> Wie wäre es, das Anlegen der PWL-Dateien durch einen Eintrag in der Registry
> zu unterbinden?
> [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Network]
>
> "DisablePwdCaching"=dword:00000001
>
> Gruss - Stephan Fuesers
> Konrad-Adenauer-Schule
> Bad Honnef

weil schon mal danach gefragt worden ist und auch die letzte mail in
dieselbe Kerbe haut,
hier zwei URLs zur Verwendung von Policies. Die Anwendung von poledit
schaltet potentielle Fehler beim Editieren der Registry aus. Außerdem
ist die resultierende Datei config.pol, so man sie sichert, gleichzeitig
die Dokumentation.

http://www.tzl.de/iptsost/sw35/links/IPTS_win95clients/win95iii.htm
http://www.chasque.apc.org/dsm/faecher/informat/technik

Auf letzterer site findet man eine geradezu akribische Beschreibung
alles dessen, was mit policies zusammenhängt, zwar für ein NT-Netz, gilt
aber auch dank SAMBA bis auf wenige Ausnahmen für Arktur.

Gruß
Andreas